Insights

Global Outlooks 2023

2022 war ein düsteres Jahr mit vielen schlechten Nachrichten, sei es der Krieg in Europa, andere geopolitische Schwierigkeiten, ein hohes und anhaltendes inflationäres Umfeld und verschiedene wirtschaftliche und anhaltende pandemiebedingte Herausforderungen. Und die Märkte haben dafür neu bewertet. Aber wie sieht es in den kommenden 12 Monaten aus?

Lesen und folgen Sie unseren Gedanken aus der Sicht von Aktien und festverzinslichen Wertpapieren, sehen Sie sich im Video an, was sich nach Ansicht unseres Global Chief Investment Officer entwickeln wird, wo sich Chancen ergeben könnten und wie sich verantwortungsbewusstes Investieren unserer Meinung nach in Zukunft entwickeln wird.

William Davies, Global CIO, erläutert seine Gedanken zu 2023, zur Rolle der erhöhten Volatilität und zur Wahrscheinlichkeit einer Rezession für Portfolios.
Gene Tannuzzo, Global Head of Fixed Income, spricht darüber, wie bei höheren Renditen im Jahr 2023 wirklich Erträge erzielt werden können, wie optimistisch er für den Anleihenmarkt ist und warum er glaubt, dass es Chancen in Europa gibt.
15 Februar 2024

Hans Nordby

Head of Research & Analytics, Real Estate (US), Lionstone Investments

Joanna Tano

Head of Research, Europe, Real Estate (EMEA)

2024 Global Real Estate Outlook

What's in store for real estate in 2024? Global megatrends and financial conditions will impact returns and sector allocation.
Read time - 4 min
24 Januar 2024

William F. “Ted” Truscott

Chief Executive Officer

For asset managers, a market share fight

Inflation has come down and things have turned out a lot better – economically – than many predicted at the beginning of 2023. Our CEO gives his thoughts on what’s in store for markets and asset managers in 2024.
Read time - 4 min
24 Januar 2024

Steven Bell

Chief Economist, EMEA

Märkte im Jahr 2024: Ein Übermaß an Pessimismus in Bezug auf die Wirtschaft, wenn auch nicht an den Märkten  

Die Wirtschaftsprognosen für das Jahr 2024 sind derzeit übertrieben pessimistisch, wohingegen die Aktienmärkte eine Rally einpreisen.
Lesezeit - 4 min
20 Dezember 2023

Stewart Bennett

Global Head of Alternatives

Steht 2024 der Wendepunkt bevor?

Schwierige Jahre sind vielleicht die beste Zeit, um in alternative Anlagen zu investieren. Wir erklären, warum das so ist.
Lesezeit - 4 min
11 Dezember 2023

Melda Mergen

Global Head of Equity

Bei erhöhten makroökonomischen Risiken muss die Titelauswahl stimmen

Viele makroökonomische Faktoren werden 2024 für Volatilität bei Aktien sorgen. Um erfolgreich zu sein, müssen Anleger ein widerstandsfähiges Portfolio pflegen
Lesezeit - 4 min
11 Dezember 2023

William Davies

Global Chief Investment Officer

Ein Balanceakt zwischen Unsicherheit und Optimismus

Die Wirtschaftsdaten sind im Jahr 2023 besser ausgefallen als erwartet: Die Inflation ging zurück, der Arbeitsmarkt behauptete sich und es gab keine Rezession – das Wachstum war sogar beeindruckend robust.
Lesezeit - 4 min
11 Dezember 2023

Gene Tannuzzo

Global Head of Fixed Income

Festverzinsliche Anlagen:der Gipfel der Zinsanhebungenist ein Wendepunkt für Anleihen

Man muss nicht pessimistisch im Hinblick auf die Wirtschaft sein, um optimistisch auf den Anleihenmarkt zu blicken.
Lesezeit - 4 min
1 Dezember 2023

Claudia Wearmouth

Global Head of Responsible investment

Mehr Klarheit und Fokus auf finanzielle Ergebnisse

2023 war für verantwortungsvolle Anlagen insbesondere aufgrund der Zinserhöhungen und des Anstiegs der Ölpreise erneut ein herausforderndes Jahr.
Lesezeit - 4 min
17 März 2023

Stewart Bennett

Global Head of Alternatives

Real estate – understanding the new normal

Where next for real estate? With sections on the UK, Continental European and US real estate our team take a closer look at the economic backdrop, activity in 2022, the outlook for 2023 plus strategy calls across various sub-sectors.
Read time - 9 min
13 Januar 2023

Joanna Tano

Head of Research, Europe, Real Estate (EMEA)

Immobilien: Werterhaltung als Maxime

2022 waren die Immobilienmärkte von großer Unsicherheit geprägt. Joanna Tano blickt auf das Jahr 2023 und einige Themen, die künftig für den Immobiliensektor eine Rolle spielen dürften.
Read time - 4 min
12 Januar 2023

William F. “Ted” Truscott

Chief Executive Officer

Industry trends to watch in 2023

The last few years have delivered a fair share of ‘once-in-a-lifetime’ setbacks for asset managers and investors.
Read time - 4 min
19 Dezember 2022

Melda Mergen

Global Head of Equity

Erfolgreiche Aktienanlagen dank Konzentration auf Qualität

Nach Meinung von Melda Mergen sollten Anleger nicht erwarten, dass 2023 „wieder alles normal werden wird“. Angesicht der erhöhten Inflation und des schwächeren Konjunkturumfelds werden nicht alle Unternehmen prosperieren.
Read time - 4 min
19 Dezember 2022

Claudia Wearmouth

Global Head of Responsible investment

Denkanstöße für verantwortungsvolles Anlegen 2023 und darüber hinaus

Für viele nachhaltige Fonds war 2022 ein schweres Jahr, in denen ihnen das geringe Engagement im Öl- und Gassektor sowie die Präferenz für Qualitätstitel zu schaffen machten. Nach Ansicht von Claudia Wearmouth gibt es allerdings nach wie vor gute Gründe für nachhaltiges Investieren, das inzwischen Mainstream ist.
Read time - 4 min
14 Dezember 2022

Gene Tannuzzo

Global Head of Fixed Income

Anleihen: optimistisch für 2023

„Festverzinsliche Anlagen werden in den kommenden zwölf Monaten ein Comeback erleben“, so die Meinung von Gene Tannuzzo, Global Head of Fixed Income.
Read time - 4 min
13 Dezember 2022

William Davies

Global Chief Investment Officer

Keine weiteren schlechten Nachrichten dürften 2023 eine gute Nachricht sein

Nach einem trüben Jahr für die Märkte erläutert William Davies, Global Chief Investment Officer, seine Einschätzung der Risiken und Chancen für 2023. Mit sehr viel Vorsicht wage ich zu behaupten, dass sich 2022 wohl nicht wiederholen wird.
Read time - 6 min