Anlagekapazitäten

Multi-Asset

Multi-Asset-Anlagen stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Unsere umfassenden Kompetenzen erstrecken sich sowohl auf fundamentale als auch auf quantitative Strategien, die in ein breites Spektrum von Anlageklassen investieren. Unsere Multi-Asset-Experten sind der Knotenpunkt unseres klar abgesteckten Anlagerahmens, der sich an unseren spezialisierten Anlageteams ausrichtet. Obgleich jedes Team seinen eigenen einzigartigen Prozess und Stil umsetzt, werden Ideen ausgetauscht und über Anlageklassen und geografische Regionen hinweg konsequent hinterfragt. Auf diese Weise tragen die einzelnen Anlageteams zu dem Gesamtbild bei, das sich aus unserem makroökonomischen Ausblick und unseren Anlageeinschätzungen ergibt.

Unsere Multi-Asset-Teams sind aufgrund ihres Informationsvorsprungs gut aufgestellt, um erstklassige Anlageideen für unsere Portfolios zu ermitteln und bessere Anlageergebnisse zu erzielen.

23 Dezember 2021

Toby Nangle

Global Head of Asset Allocation & Head of Multi-Asset, EMEA

Asset Allocation 2021/22: Rückschau und Ausblick

Nach der Rezession, die 2020 durch den Schock der COVID-19-Pandemie ausgelöst wurde, hat die Weltkonjunktur 2021 wieder angezogen.
Lesezeit - 5 min
27 Oktober 2021

Toby Nangle

Global Head of Asset Allocation & Head of Multi-Asset, EMEA

Asset Allocation Update: Warnleuchten blinken auf

Nach 18 Monaten außergewöhnlich starker Aktienmärkte sehen die meisten Bewertungskennzahlen im Vergleich zu ihren absoluten historischen Werten hoch aus.
Lesezeit unter - 5 min
28 Mai 2021

Asset Allocation Update: „Standing Pat“

Maya Bhandari untersucht, wie das Team seine Vermögensallokationen in den letzten Monaten verwaltet hat und woher sie ihrer Meinung nach die besten risikoadjustierten Renditen erzielen werden.
Read time - 6 min
20 September 2020

Asset Allocation Update - Sep 2020

Selektiv gegen den Strom schwimmenDie Renditen der Assetmärkte lassen sich meist auf zwei Grundfaktoren zurückführen: die Entwicklung der Cashflows und der Abzinsungssätze. Ungefähr im vergangenen Monat haben sich beide Faktoren bei risikoreichen Anlagen wie Aktien im Wesentlichen günstig entwickelt. Die Erwartungen für die Gewinne – die dominante Cashflow-Quelle für Aktienanleger – durchschritten bei globalen Aktien Mitte Mai die Talsohle, und im Laufe der Berichtssaison schätzten die Analysten die zukünftige Gewinnentwicklung zunehmend optimistisch ein.
Lesezeit unter - 7 min
20 Juli 2020

Asset Allocation Update

Reduzierung des „Risikoappetits“ Wir alle kennen Warren Buffet – oder, besser gesagt, haben schon von ihm gehört. Eines seiner bekanntesten Mantras besagt: Um reich zu werden, muss man ängstlich sein, wenn andere gierig sind, und gierig, wenn andere ängstlich sind. Das klingt natürlich viel einfacher, als es ist, insbesondere über einen langen Zeitraum. Aber es drückt sehr gut aus, wie wir uns in der jüngsten, sehr unruhigen Vergangenheit an den Anlagemärkten verhalten haben: In der Nähe der Markttiefs im März wurden wir risikobereiter, Ende Juni kehrten wir dann wieder zu einer neutralen Risikoallokation zurück.
Lesezeit unter - 7 min
23 Juni 2020

Blick in die Zukunft

Was Bärenmärkte und Bärenmarkt-Erholungen uns darüber lehren können, wie der Aktienmarkt funktioniert und wir aktuelle und zukünftige Marktrückgänge meistern können
Lesezeit unter - 15 min

Das könnte Ihnen auch gefallen

Über uns

Millionen von Menschen in aller Welt haben Columbia Threadneedle Investments ihr Anlagevermögen anvertraut. Wir betreuen Gelder für private Investoren, Finanzberater, Vermögensverwalter und Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds und andere Institutionen.

Fonds

Columbia Threadneedle Investments bietet eine umfangreiche Palette von Investmentfonds an, die eine Vielzahl von Anlagezielen abdeckt.

Anlagekapazitäten

Wir bieten eine breite Palette aktiv verwalteter Anlagestrategien und -lösungen, die globale, regionale und lokale Märkte und Anlageklassen abdecken.