Columbia Threadneedle schließt die Übernahme des EMEA-Asset-Management-Geschäfts von BMO ab

Auf dieser Seite

Wir freuen uns zu bestätigen, dass die Übernahme des EMEA-Asset-Management-Geschäfts der Bank of Montreal* (BMO GAM (EMEA)) am 08. November 2021 abgeschlossen wurde.
Columbia Threadneedle und BMO GAM (EMEA) sind zwei führende Vermögensverwalter mit solider Dynamik und starker Kundenorientierung. Gemeinsam werden unsere sich ergänzenden Anlagekompetenzen und Vertriebsnetze einen Mehrwert für Kunden schaffen, da wir ihre sich verändernden Bedürfnissen erfüllen.
Diese strategisch wichtige Akquisition beschleunigt unser Wachstum in der EMEA-Region und festigt unsere Position als bedeutender globaler Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von insgesamt über 610 Mrd. EUR**.
BMO GAM (EMEA) ist ein führender Dienstleister in den Bereichen Liability Driven Investing (LDI) und Treuhandverwaltung – bekannt für seine Expertise im Bereich verantwortungsbewusstes Investieren und seine Fähigkeiten im Zusammenhang mit alternativen und traditionellen Anlageklassen. Damit ergänzt er die ausgewiesenen Stärken von Columbia Threadneedle im Bereich zentraler Anlageklassen und Immobilien sowie unsere langjährige Erfolgsbilanz.
Wir freuen uns sehr über das, was diese Akquisition für unsere Kunden und unser Geschäft mit sich bringen wird. Unser vereintes globales Team von über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern teilt eine kundenorientierte Kultur, einen kooperativen und Research-basierten Anlageansatz sowie ein seit langem bestehendes Engagement für die Prinzipien verantwortungsvollen Investierens. Zusammen freuen wir uns darauf, unsere Rolle als aktive Manager wahrzunehmen, um Veränderungen in der Welt voranzutreiben, Kundenergebnisse zu erzielen und eine nachhaltige Zukunft für alle zu erreichen.
Der Erfolg unserer Kunden hat für uns nach wie vor oberste Priorität und wird unseren Ansatz in dieser Übergangsphase untermauern.
Bei Fragen kommen Sie jederzeit gerne auf uns zu.
*Europa, Naher Osten und Afrika
**Stand: 30. Juni 2021.
Columbia threadneedle investments logo
BMO logo stacked

FAQs

1. Was bringt BMO GAM (EMEA) bei Columbia Threadneedle ein?
2. Auf welche Veränderungen sollte ich mich bei der Verwaltung meines Kontos einstellen?
3. Wie wird sich dies auf meine Anlage bei Columbia Threadneedle auswirken?
4. Werden BMO GAM (EMEA) und Columbia Threadneedle Fonds zusammenlegen?
5. Wird sich die Marke Columbia Threadneedle Investments ändern?