Insights

Juli 2020

Rotation bei Anlagestilen: Growth versus Value

William Davies

CIO, EMEA & Global Head of Equities

Stilrotationen, bei denen Anleger einen Anlagestil für einen anderen aufgeben, sind nichts Neues. In den meisten Investmentzyklen entwickeln sich unterschiedliche Anlagestile – zum Beispiel Growth, Quality und Value – zu verschiedenen Zeitpunkten überdurchschnittlich, da Investoren ausgehend von ihrem Marktausblick zwischen verschiedenen Anlagestilen wechseln.

Juli 2020

Asset Allocation Update

Maya Bhandari

Fondsmanagerin

Reduzierung des „Risikoappetits“

Wir alle kennen Warren Buffet – oder, besser gesagt, haben schon von ihm gehört. Eines seiner bekanntesten Mantras besagt: Um reich zu werden, muss man ängstlich sein, wenn andere gierig sind, und gierig, wenn andere ängstlich sind. Das klingt natürlich viel einfacher, als es ist, insbesondere über einen langen Zeitraum. Aber es drückt sehr gut aus, wie wir uns in der jüngsten, sehr unruhigen Vergangenheit an den Anlagemärkten verhalten haben: In der Nähe der Markttiefs im März wurden wir risikobereiter, Ende Juni kehrten wir dann wieder zu einer neutralen Risikoallokation zurück.

Juni 2020

Blick in die Zukunft

Columbia Threadneedle Investments

 

Was Bärenmärkte und Bärenmarkt-Erholungen uns darüber lehren können, wie der Aktienmarkt funktioniert und wir aktuelle und zukünftige Marktrückgänge meistern können

Mai 2020

Asset Allocation Update

Maya Bhandari & Felicity Long

Portfolio Managerin & Kundenportfolio Managerin

Unsere Einschätzung der derzeitigen Lage

Die weltweite Wirtschaftstätigkeit kam abrupt zum Erliegen, als die Behörden versuchten, durch einen wirtschaftlichen Shutdown die Ausbreitung von Covid-19 einzudämmen.

13 Mai 2020

Für Pharmaunternehmen bricht ein goldenes Zeitalter in der Medikamentenforschung an

Isabel Buccellati

Senior Equity Analyst

Neue Technologien wie die Genomik beschleunigen die Entwicklung innovativer Medikamente. Die Aktien europäischer Pharmaunternehmen zeichnen sich als hochwertige, defensive Wachstumspapiere aus.

Mai 2020

Covid-19: Eine in der modernen Wirtschaft beispiellose Pandemie

Paul Doyle

Head of Europe ex-UK Equities

Die positiven Nachrichten und der Optimismus von vor drei Monaten sind inzwischen passé, nun bestimmen das Virus, Ausgangssperren und Rettungspakete die Schlagzeilen

13 Mai 2020

Die europäische Fertigungsindustrie ist gut aufgestellt, um einen Abschwung zu überstehen

Andrea Carzana

Fondsmanager – europäische Aktien

Nach der Neuorganisation der vergangenen zehn Jahre haben viele europäische Fertigungsunternehmen flexiblere Geschäftsmodelle mit höheren Erträgen

Mai 2020

Europäische Aktien – die beste Wahl für robuste Erträge

Matthew Van de schootbrugge

Portfolio Manager

An den Anleihemärkten lassen sich aktuell kaum Erträge erwirtschaften, während die hochwertigsten europäischen Aktien eine attraktive und defensive Rendite bieten.

Mai 2020

Europäische Aktien: Video update

Francis Ellison

Client Portfolio Manager

Client Portfolio Manager Francis Ellison erklärt, wie das europäische Aktienteam während der aktuellen Krise arbeitet, welche Auswirkungen das Team hauptsächlich sieht und wie die Aussichten für die Region sind.

Wichtige Informationen

Das hier zugrundeliegende Research und die Analysen sind von Columbia Threadneedle Investments für die eigenen Investmentaktivitäten erstellt worden. Aufgrund dieser sind möglicherweise bereits Entscheidungen noch vor dieser Publikation getroffen worden. Die Veröffentlichung zum jetzigen Zeitpunkt geschieht zufällig. Aus externen Quellen bezogene Informationen werden zwar als glaubwürdig angesehen, für ihren Wahrheitsgehalt und ihre Vollständigkeit kann jedoch keine Garantie übernommen werden. Alle enthaltenen Meinungsäußerungen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, können jedoch ohne Benachrichtigung geändert werden.